ASCA Krankenkassen anerkannt
QualiCert Krankenkasse anerkannt

Mitglied folgender Verbände:

DORN Verband
REIKI Verband
MEAR (Mentalenergetik Verband)
SVNH (Verband natürliches Heilen)

Chakras sind Energie – oder Bewusstseinszentren im menschlichen Körper, die auch als Energiewirbel oder Kraftzentren bezeichnet werden. Chakra ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet „Rad“. Die Chakras sind die Sinnesorgane aller feinstofflichen Bereiche.

Der Mensch ist mit der Möglichkeit ausgestattet, auf sieben verschiedene Weisen zu empfinden. Und für diese stehen die 7 Chakras.

Jedem Chakra ist nebst der Sinnesfunktion auch eine Farbe zugeordnet.

Dabei haben die sieben Chakras unmittelbaren Einfluss auf die Drüsen- und Hormontätigkeit.

Kronen-Chakra-violett-Ephiphyse Budda
Stirn-Chakra-indigo-Hypophyse 
Hals-Chakra-blau-Schilddrüse
Herz-Chakra-grün-Thymusdrüse 
Nabel-Chakra-gelb-Pankreas 
Sakral-Chakra-orange-Keimdrüsen 
Wurzel-Chakra-rot-Nebennieren 
 
Die Yogatradition kennt aber noch bis zu 88'000 Nebenchakras, die sich über den ganzen Körper verteilen.
  
Bei der Chakra- Therapie geht es vor allem darum, Lebensenergie im Körper zu speichern, um persönliche Entwicklung und die Gesundheit zu fördern. Dabei behandle ich hauptsächlich die sieben Hauptchakras.
 
In der fünften Dimension, welche wir bald erreicht haben werden, kennen wir 16 Energiezentren. Zu jedem Energiezentrum steht ein Symbol, welches uns in unserer Transformation und Selbstheilung unterstützt.